Rotkelchen zu Besuch

Kaum ist man 2 Tage nicht zu Hause, hat ein Rotkelchenpaar in einem Blumenkasten vor dem Küchenfenster ein Nest gebaut.
Innerhalb von 10 Tagen wurden 6 Eier gelegt.
Am 19.07.2013 schlüpften 4 fast nackte Rotkelchen.

Für mich ist das etwas Besonderes so nah (10cm) dabei zu sein. Vielleicht vermitteln die Bilder einen kleinen Eindruck davon über das Geschehen.

01.08.2013 13:00 das letzte Rotkelchen ist in die Büsche geflogen. Zwischen dem ersten mutigsten und dem ängslichsten hat es eine Stunde gedauert. Es ging alles sehr schnell. Sie setzten sich auf den Rand des Blumenkasten – weg waren sie.

13 Tage hat die Kinderstube gedauert, damm konnten sie fliegen.

Die Kinderstube ist uns ans Herz gewachsen. Wir ertappen uns immer wieder das wir nachschauen wo sie denn sind. Ausgeflogen, irgendwie vermissen wir sie.

Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5fSie müssen anmelden um zu stimmen
Rotkelchen_SDC12995_23.jpg
Rotkelchen_SDC12996_24.jpg
Rotkelchen_SDC12998_1.jpg
Rotkelchen_IMG_2323_1_1.jpg
Rotkelchen_IMG_2384_1_1.jpg
IMG_2229.JPG
IMG_2227.JPG
IMG_2228.JPG
Rotkelchen_SDC12976_4.jpg
Rotkelchen_SDC12973_17.jpg

Schreibe einen Kommentar