Über mich

CastropGeboren 1953 im damals noch dunklen Ruhrgebiet.
Nach der Volksschule und der Lehre auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt.
Studium der Elektrotechnik.

 

 

 

Siegmund Freud

1972 mit 19 Jahren habe ich mich bereits mit Sigmund Freud beschäftigt.
Dann waren mehr Studium, Beruf, 2 Kinder (Töchter) im Fokus.

 

 

In dieser ZRudolf Steinereit beschäftigte ich mich sehr intensiv mit der Antroposophie und Rudolf Steiner. Ihm und seinem Werk verdanke ich sehr viel. Ich bezeichne es als eine wissenschaftliche Betrachtung der geistigen Welt und der Entwicklung in diesem Bereich.

 

Waldorfschule Ffm

Während die Kinder die Waldorfschule besuchten besuchte ich ein zweijähriges berufsbegleitendes Seminar zum Waldorflehrer.

 

 

 

Urkunde Systemischer TherapeutDDanach lernte ich im Rahmen einer Therapie die Arbeit mit Aufstellungen kennen. Ich war davon fasziniert und nahm an einer insgesamt drei jährige Ausbildung zum Systemischen Therapeuten teil. In dieser Zeit erwarb ich auch den NLP Master.

 

 

 

 

 

Logo bmev

Eine 2 jährige Ausbildung zum Mediator beim Bundesverband Mediation e.V. folgte. 

 

 

Urkunde NLP CoachAls Ergänzung erwarb ich noch den NLP Coach.

 

 

 

 

Seit 2003 veranstalte ich 1-2x im Monat systemische Aufstellungen (siehe).
Außerdem bin ich als Coach, Mediator, Supervisor und systemischer Therapeut tätig.
So hat sich der Kreis geschlossen, den ich damals mit
19 Jahren mit Sigmund Freund begann.

Geplant sind Seminare und Ausbildungen. Die aktuellen Veranstaltungen sind hier zu finden.